Drucken

Rückbildungsgymnastik mit Baby

Beginn:
keine Angabe Uhr
Kurs-Nr.:
-
Kursleitung:

Beschreibung

Bitte beachten:
Die Rückbildungskurse finden zwar im Nachbarschaftshaus bzw. online statt
aber die Anmeldung ist nur bei Frau Then direkt möglich!

Rückbildung - zurück zur stabilen Mitte
Kombikurse Rückbildung und Beckenboden extra mit Hebamme Silke Then
 
Rückbildung mit Baby Mittwochs 12.00 - 13.30 Uhr  und Donnerstags 9.00 bis 10.15 online
Termine siehe unten! Kurzfristiger Kursstart ab 8.2.21 auf Anfrage möglich   silke.then@web.de


Kursleitung: Hebamme Silke Then

Circa 6–16 Wochen nach der Geburt sollte mit Rückbildungsgymnastik begonnen werden.
Gezielte Übungen stabilisieren  die durch Schwangerschaft und Geburt belasteten Körperregionen und fördern die Beweglichkeit.
Ein starker Beckenboden verhilft Frauen nach der Geburt wieder eine stabile Mitte zu erlangen.
Im extra Beckenbodentrainig wird die Wahrnehmung dieser Körpermuskeln vermittelt, um dann mit gezieltem Training Beschwerden wie Rückenschmerzen und Inkontinenz vorzubeugen.
Das Baby wird bei den Übungen teilweise mit eingesetzt, so dass auch zu Hause im Alltag trainiert werden kann.

•   Der Kurs beinhaltet 6 bis 7 Termine Rückbildungsgymnastik plus eine Einheit Beckenbodentrainig extra
•   Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitte frühzeitig anmelden.
•   Anmeldung direkt bei der Kursleitung


Anmeldung per E-Mail an: silke.then@web.de

Bitte unter Angabe von:
•    Kursnamen (z.B. Rübi NBH1)
•    Name, Vorname, Geburtsdatum der Mutter
•    Entbindungstermin und Geburtsdatum und Uhrzeit des Kindes
•    Adresse und Telefonnummer
•    Krankenkasse (IK- sowie Versicherungsnummer)

Einen Vertrag sende ich dann per E-Mail zu
"Rückbildung - zurück zur stabilen Mitte"
Kombikurse Rückbildung plus Beckenboden extra mit Hebamme Silke Then
 
Rübi NBH1
Online-Rückbildung plus "Beckenboden extra"
4.3.21 bis 15.4.21 donnerstags 9.00 bis 10.15Uhr  / BB extra am 4.3.21 (9.00 bis 10.30)
 
Rübi NBH2
Online-Rückbildung plus "Beckenboden extra"
19.4.21 bis 3.6.21 donnerstags 9.00 bis 10.15Uhr / BB extra am 19.4.21 (14.00 bis 15.30)
 
Die online- Kurse inkl. BB-Training finden via der Konferenzplattform ZOOM statt. Für die "Beckenboden extra"-Einheit entsteht ein Eigenanteil von 40 EUR, den die Kursteilnehmerin vor Kursstart an die Kursleitung überweist. Die Zugangsdaten und Informationen zu ZOOM erhält die Teilnehmerin einige Tage vor Kursstart per E-Mail. Sofern noch kein anderweitiger Rückbildungskurs absolviert wurde, tragen die gesetzlichen Krankenkassen oder die PKV die Kosten für die klassischen Rückbildungsstunden.Der Kurs sollte hierfür bis zum vollendeten 9. Lebensmonat des Kindes absolviert sein.
 
Rübi NBH3
Präsenzkurs im Nachbarschaftshaus:
Rückbildung mit Baby plus "Beckenboden extra"
19.4. bis 26.5.21 mittwochs 12.00 bis 13.30 / BB extra online am 19.4.21  (14.00 bis 15.30)
 
Rübi NBH4
Präsenzkurs im Nachbarschaftshaus
Rückbildung mit Baby plus "Beckenboden extra"
14.6. bis 21.7.21 mittwochs 12.00 bis 13.30 / BB extra online am 14.6.21  (14.00 bis 15.30)
 
Für die "Beckenboden extra"-Einheit entsteht ein Eigenanteil von 40 EUR, den die Kursteilnehmerin vor Kursstart an die Kursleitung überweist. Die Zugangsdaten und Informationen zu ZOOM (betrifft das Beckenbodentraining)erhält die Teilnehmerin einige Tage vor Kursstart per E-Mail. Sofern noch kein anderweitiger Rückbildungskurs absolviert wurde, tragen die gesetzlichen Krankenkassen oder die PKV die Kosten für die klassischen Rückbildungsstunden.Der Kurs sollte hierfür bis zum vollendeten 9. Lebensmonat des Kindes absolviert sein. Sollten aufgrund von Kontaktbeschränkungen die Kurseinheiten präsent nicht möglich sein, werden die betreffenden Kursstunden online stattfinden.
 
 
Kurzfristiger Kursstart ab 8.2.21 auf Anfrage möglich   silke.then@web.de